Preise und Leistungen

Unsere Ferienhäuser, Apartments und Studios sind für Selbstversorger. Sie werden gereinigt und mit frischer Bettwäsche und Handtüchern (2 Stück a 50 x 100 cm/pP) übergeben. Einzug ab 15 Uhr, Auszug bis 11 Uhr (entmüllt und besenrein). Die Mieter halten ihr Quartier während des Aufenthalts selbst sauber, es gibt keinen Zimmerservice.

Jedes Haus darf höchstens mit der vereinbarten Personenzahl belegt werden; Haustiere sind nicht zugelassen. Strom- und Wasserkosten sind inklusive, dabei wird sorgsamer Umgang mit Wasser und Energie vorausgesetzt. Mieter verpflichten sich, Haus und Einrichtung pfleglich zu behandeln, Schäden unverzüglich zu melden. Sie haften für Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch. Müll wird durch die Mieter in öffentliche Müllcontainer entsorgt. Toilettenpapier wird - wie in Griechenland üblich - in den Toiletteneimer geworfen und in den Müll entsorgt.

Die Häuser sind (bewusst) nicht mit Fernsehern ausgestattet. Es gibt aber gute Leselampen an jedem Bett, und man kann Bücher und Gesellschaftsspiele bei uns ausleihen. Klimaanlagen gibt es nur dort, wo es in der Beschreibung explizit angegeben ist. (Auch dies hat seinen Grund, siehe: Ein paar Worte zum Klima). Frische Bettwäsche und Handtücher stehen gegen Entgelt zur Verfügung, ebenso eine externe Waschmaschine.

(Die Mieter der Zimmer in Haus Christo bekommen frische Wäsche auf Anfrage, einmal pro Woche kostenlos.)

Die Ferienhäuser werden vorwiegend wochenweise vermietet, bevorzugte Wechseltage sind Freitag, Samstag, Sonntag. Die möglichen Termine sind per email abzuklären. Die Zimmer in Haus Christo werden auch für kürzere Bleibedauer und unabhängig von Wochentagen vermietet; es gibt aber eine Preisreduktion von 12% für Aufenthalte von mindestens einer Woche.

(Nur für die Zimmer, nicht für die Ferienhäuser)

Ein verbindlicher Mietvertrag kommt durch Anzahlung von 25% des Gesamtmietpreises zustande. Die An- und Abreisedaten können dann nicht mehr einseitig geändert werden. Die Restsumme muss spätestens 30 Tage vor Anreise auf dem angegebenen Konto eingegangen sein, sofern nichts anderes verabredet ist; Nichtbezahlung gilt als Rücktritt.

Preise für Zimmer in Haus Christo, Pollonia

Zimmer 1 · 35 m² · für 4(+1) Personen

OG, Meerblick, Küchenzeile, Dusche/WC, 2 große Veranden (davon 1 überdacht), Kaminofen, Etagenbett, Emporendoppelbett (140 cm), Couch

Preise pro Nacht (EUR)

Zimmer 2 · 14 m² · für 1-2 Personen

OG, Meerblick, Dusche/WC, überdachte Veranda, Doppelbett (140 cm)

Belegung Apr, Mai, Okt Jun, Sep Jul, Aug
bis 2 Personen: 43,70
(38,40)
62,40
(54,90)
87,40
(76,90)

Zimmer 3 · 26 m² · für 2(+1) Personen

EG, Meerblick, Küchenzeile, Dusche/WC, Terrasse, Doppelbett (160 cm), Bett (70 cm)

Belegung Apr, Mai, Okt Jun, Sep Jul, Aug
2 Personen: 64,50
(56,70)
96,70
(85)
129
(113,50)
Zusatzperson: 20
(17)
25
(21)
30
(25)

Zimmer 4 · 20 m² · für 2(+1) Personen

EG, Küchenzeile, Dusche/WC, überdachte Veranda, Klimaanlage, Küchenzeile, Doppelbett (140 cm)

Belegung Apr, Mai, Okt Jun, Sep Jul, Aug
bis 2 Personen: 48,90
(43)
73,30
(64,50)
97,80
(86)
Zusatzperson: 15,-
(12,75)
20,-
(17,-)
25,-
(21,25)

15% Ermäßigung für Buchungen ab 1 Woche! (Preise in Klammern)
Preise in Euro, jeweilige (Gesamt-) Zimmermiete pro Nacht. Keine tägliche Reinigung. Eine Zimmer-Endreinigung ist inbegriffen, sowie Handtuch- und Bettwäschewechsel auf Anfrage.

Preise für Ferienhäuser in Pollonia

Ferienhaus "Kukla", Preise pro Nacht (EUR)

Belegung Apr, Mai, Jun, Sep, Okt Jul, Aug
bis 4 Personen: 164 250
Zusatzperson: 25 35

zzgl. Endreinigung: 20 EUR pro Person

Ferienhaus "Felix" oder "Beate", Preise pro Nacht (EUR)

Belegung Apr, Mai, Jun, Sep, Okt Jul, Aug
bis 6 Personen: 195 302
Zusatzperson: 25 35

zzgl. Endreinigung: 20 EUR pro Person

Kosten bei Rücktritt

- bis zum 30. Tag vor Mietbeginn: 25% des Preises
- vom 29. - 15. Tag vor Mietbeginn: 50% des Preises
- vom 14. - 1. Tag vor Mietbeginn: 75% des Preises
- ab Mietbeginn: 100% des Preises

Sie können übrigens auch als Individualreisende eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen. (Nicht über uns, aber z.B. hier: www.travelsecure.de