Mit dem Kaiki nach Berlin

Auf dem Eingangsbild der Website sieht man unser Kaiki MARGARITA (ein Holzfischerboot) in der Abenddämmerung "zu Hause" in Pollonia. Nachdem es 23 Jahre in der Umgebung von Milos herumgeschippert war, trat es im Sommer 2001 mit uns die große Reise nach Deutschland an.

Zwei Monate waren wir unterwegs: um den Peleponnes herum, nördlich Korfu nach Italien, an Sizilien vorbei, die italienische Küste entlang und schließlich über Rhone, französische Kanäle und den Rhein ins Winterlager im Ruhrgebiet.

Unser Kaiki im Sommer 2001
Unser Kaiki im Sommer 2001
Auf der Donau
Auf der Donau
Frankreich Sommer 2001
Frankreich Sommer 2001

Hier ein Bild aus Frankreich in einer der über 150 Schleusen auf dem Weg.

Im Sommer 2002 konnte das Kaiki schließlich stolz (und wir auch!) in Berlin auf der Spree am Reichstag entlang fahren. Außerdem gab es eine wunderbare Rundreise zur mecklenburgischen Seenplatte (vor dem Hochwasser auf der Elbe), sowie eine Fahrt auf der Oder mit Besuch in Polen.

2003 ging die Fahrt (7 Wochen lang) wieder zurück in den Heimathafen nach Milos: Main-Donau-Kanal, 2400 km Donau, Schwarzes Meer, Marmarameer, Mittelmeer.

Berlin Sommer 2002
Berlin Sommer 2002
Unterwegs
Unterwegs
Zurück im Heimathafen
Zurück im Heimathafen

Die gesamte Rundreise ist über 10.000 km lang geworden. Dabei kamen wir durch 14 verschiedene Staaten. Viele nette Begegnungen hat es unterwegs gegeben, und wir danken allen, die uns irgendwann so freundlich weitergeholfen haben.